Herzliche Einladung zum Sommerfestival am Tanzgut Lohsdorf

 

Liebe Lebens-TänzerInn,

wir laden dich recht herzlich vom 11. bis 16.Juli 2018 zum Sommerfestival ins Tanzgut Lohsdorf ein, dieses Mal mit einem vielfältigen Workshop-Programm.

Fünf Sommertage gemeinsames Sein, Freunde, Bekannte und andere Menschen treffen, an verschiedenen Workshops teilnehmen, sich inspirieren lassen, entspannt Zeit auf dem Gelände des Tanzgutes verbringen, leckeres Essen genießen, in der Sonne liegen, schwimmen, wandern, spielen, tanzen, am Lagerfeuer singen, Sterne schauen oder einfach nur sein.

Eingeladen sind natürlich auch alle Menschen, die gern einmal das Tanzgut Lohsdorf (und uns:-) kennen lernen möchten und noch nie da waren. Wer mit Kind(ern) kommen möchte, meldet sich am Besten vorher bei uns.

 

Hier siehst du eine Übersicht über den Festivalablauf:

Hier findest Du alle Infos in unserer Programm-Pdf:

Download
tanzgut-Sommerfestival-programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.2 KB

 

Das Festival ist für 40 Menschen ausgelegt. Melde Dich daher möglichst bald an, wenn Du dabei sein willst.

---Anmeldung hier---

 

Übernachtung

Das Haus ist zur Festivalzeit schon durch das Team und die Workshops belegt, daher ist leider kein Übernachten im Haus möglich. Du kannst gerne auf dem Gelände zelten und es gibt auch einen Stellplatz für Busse/Wohnmobile. In der Region gibt es auch diverse Unterkünfte mit verschiedenen Schlafmöglichkeiten, z.B. im Nachbardorf Ehrenberg einen Pferdehof (Heu, Bauwagen, Mehrbettzimmer).

 

Care-Arbeit

Damit das Wochenende für alle ein schönes Erlebnis wird, werden wir auch wie im letzten Jahr kleine Care-Aufgaben vergeben an alle, das heißt wir werden gemeinsam für den Ort und das Essen sorgen: den Ort sauber halten, Klo & Dusche pflegen, Essen kochen & spülen – vor Ort gibt es eine Übersicht zum Eintragen. Gekocht wird bei uns komplett bio und vegetarisch/vegan in der Mitmachküche - Gemeinsam kochen und genießen. Bei allen Mahlzeiten gibt es die Möglichkeit mitzumachen – Rezept und Anleitung gibts von unserem Wanderkoch Pipone (mehr zu ihm auch in der PDF). Eigenes Variieren und einbringen ist natürlich möglich.

 

Beitrag

Beitrag  freiwillig nach Selbsteinschätzung: Wir empfehlen Dir 150 bis 250 Euro. Nach einer Anzahlung von 50,- ist dein Platz reserviert - den Rest kannst Du bar beim Festival bezahlen. Das Ganze ist ein Komplettbeitrag für alles - außer Süßigkeiten und Getränke. Als grobe Orientierung, wie sich dieser Wert ergibt: 50,- für das Programm, 50,- für die Koordination, 50,- fürs Essen, 50,- für die Infrastruktur. Wenn Du gerade nicht soviel beitragen kannst, melde Dich bitte trotzdem, dann finden wir eine Lösung z.B. einen Helfer-Einsatz in der Bauzeit im Mai. Natürlich kannst Du auch mehr geben.

Alles was zusätzlich kommt, können wir in den Erhalt des Tanzguts stecken. Bitte beachtet: Ein altes Haus hat verschiedene Gefahrstellen - betreten des gesamten Geländes ist daher auf eigene Gefahr. Für Menschen aus der Region gibt es die Möglichkeit an einzelnen Workshops teilzunehmen (Beitragsempfehlung pro Workshop 10 – 20 Euro), für den Konzertabend

am Samstag sind alle Lohsdorfer eingeladen.

 

Weiter Infos zum Haus, insbesondere zu unserer (einfachen) Infrastruktur und Ausstattung und zur Anreise findest du hier.

Wir freuen uns schon, mit euch das Sommerfestival am Tanzgut Lohsdorf zu leben und gemeinsam den Sommer zu feiern!

Bist Du dabei?

--- zur Anmeldung ---

 

Hier noch vier Bilder vom Sommerfestival 2017