Finden wir Beiträge, die wir wechselseitig als stimmig empfinden?

Wir träumen von einer Welt in der Geld an Bedeutung verliert. Daher gibt es beim Tanzgut keine festen Preise. Die untenstehenden Beitragsempfehlungen können als Preise missverstanden werden doch grundsätzlich gilt: Freiwilligkeit. Du und ihr bestimmt selbst, was ihr dem Ort schenkt. Eure Beiträge können finanzieller Art sein aber auch mitmachen bei Bauaktionen ist möglich.

 

Damit sich eure Beiträge im Idealfall auch für den Ort, mich und uns stimmig anfühlen, hier eine Tabelle als Orientierung.

Prozentzahlen wirken etwas technisch, doch dafür berücksichtigen sie ein unterschiedliches Einkommen. 10,- sind für den einen viel, für den anderen wenig. Also alles jenseits von billig von teuer - im Idealfall stimmig für alle Beteiligten.

Format Empfehlung

Beispiel

Du hast 600,- netto im Monat

Beispiel

Du hast 1200,- netto

Beispiel

Du hast 1800,-

 

1a Mit Freundeskreis im Tanzgut

(Variante ohne Saal und Sonnendeck)

 1% 6,-

12,-  alles jeweils

pro Tag & Nase

18,-  

1b Mit Freundeskreis im Tanzgut

(Variante mit Saal und Sonnendeck)

2% 12,- 24,- 36,-  
2 Dabei sein bei einer Gemeinschaftszeit inkl. Organisation und Essen 3 % 18,- 36,- 54,-  
3 Teilnahme am Sommerfestival inkl. Organisation, Essen und Programm 5% 30,- 60,- 90,-  

 

Die Beiträge dienen dem Erhalt des Ortes, dafür braucht es jedes Jahr Geld für die laufenden Kosten, vor allem aber für den Ausbau und Erhalt des Hauses. Alle Mitwirkenden schenken sehr viel Zeit und Energie und erhalten - wenn überhaupt - nur geringe Aufwandsentschädigungen.

 

Falls Du lieber mitmachen willst - z.B. beim Lehmbau-Workshop am 14./15.Juni oder bei einer anderen Bauaktion, melde dich gerne. Als Orientierung: 1% aus der Tabelle oben entspricht ca. 2h mitmachen bei einer Aktion.

 

Natürlich kannst Du auch einfach so Geld spenden. Hier ist die entsprechende Bankverbindung, . Vielen Dank!

 

 

 

Philipp Hansen

 IBAN DE6943060967 8201639800

 BIC: GENODEM1GLS

als Verwendungszweck unbedingt "Tanzgut" angeben