Herzliche Einladung zu einem Lebensstilwochenende!

 

Du hast vom Tanzgut Lohsdorf (Mitmachhaus) gehört und möchtest den Ort gern kennen lernen? Du hast Lust mal raus zum kommen aus deinem Alltag? Du hast Lust auf Natur und Erholung?

Du stellst dir immer mal wieder folgende Fragen:

Wann fühle ich mich erfüllt im Leben? Wie möchte ich leben? Was will ich wirklich? Wie kann ich mein Leben gestalten, um mehr Freude und Lebendigkeit zu spüren?

 

Dann sei herzlich willkommen beim Lebensstil-Wochenende!

 

Das Lebensstil-Wochenende ist eine Mischung aus Selbsterfahrungs-Seminar, Naturerlebnis und zu-sich-kommen, während du gleichzeitig den Ort des Tanzgutes Lohsdorf kennen lernst.

 

Mit dem Lebensstil-Wochenende möchten wir einen Raum öffnen, um den oben genannten Fragen näher zu kommen.

Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist es, gut in Kontakt mit sich selbst zu sein, dass heißt sich körperlich zu spüren und die eigenen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen.

Denn nur wenn ich gut mit mir selbst in Kontakt bin, meine Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken kann und meine Grenzen wahrnehme, kann ich gut mit der Außenwelt in Kontakt sein, insbesondere mit meinen Mitmenschen. Dies ist auch eine Voraussetzung, um die eigenen Potentiale zu entfalten und zu leben.

 

Das Lebensstilwochenende beginnt Freitag mit dem „Anker werfen“, um bei sich, am Ort und mit den anderen anzukommen – wie und warum bin ich da? Am Samstag wirst du dich auf einer Wanderung durch die hintere Sächsische Schweiz mit verschiedenen Übungen deinem aktuellen Leben widmen, welche Bedürfnisse du gut erfüllst, welche weniger, was du gerne ändern und erhalten möchtest. Am Abend geht es um authentischen Kontakt sowie um Muster, die dich hemmen, voll aus deiner Kraft heraus zu leben. Am Sonntagvormittag hast du Gelegenheit dich mit verschiedenen Ausdrucksformen mit deinen Lebensthemen zu beschäftigen. Der Sonntag Nachmittag dient dem Übergang in den Alltag, wo brauchst du noch Unterstützung? Welche nächsten Schritte willst du im Leben gehen. Abschließend gibt es einen kurzen Einblick zur Entstehung des Lebensstil-Wochenendes und des Ortes.

 

Das Tanzgut Lohsdorf mit dem Konzept des „tänzerischen Lebens“ dient dabei als Lern- und Inspirationsort.

Das Wochenende stellt dabei selbst ein Modell eines genussvollen und genügsamen Lebens dar – einfache Unterkunft, biovegane Vollverplegung und ein bewusstes Gestalten der drei Tage, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich mit dem eigenen Leben zu beschäftigen, sich von einem tänzerischen Lebensstil inspirieren zu lassen und die Kraft der Gemeinschaft zu erleben.

Moderiert wird das Format von Mirko und Philipp, die seit einigen Jahren selbst versuchen ein tänzerisches Leben zu führen als selbstständige Jungunternehmer, genügsame Aktivisten und genussvolle Naturliebhaber. Für die kulinarische Prozessbegleitung sorgt unser Meisterkoch Pipone.

 

Einige Impressionen von vergangenen Veranstaltungen siehst du hier unten.

Wir freuen uns auf Dich!

Lebensstilwanderung (2017)
Lebensstilwanderung (2017)

Wann: 15. bis 17. Juni 2018

Start Freitag 18 Uhr - Ende Sonntag 16 Uhr

Ort : Tanzgut Lohsdorf , Sächsische Schweiz

Übernachtung ist im Haus oder Garten möglich, bei anderen Ansprüchen gibt es auch zahlreiche Unterkünfte in der näheren Umgebung.

Wir haben ein Beitragskonzept nach Selbsteinschätzung: Wir laden dich ein uns nach dem Wochenende einen Betrag zu nennen, der für dich stimmig ist. Darüber stellen wir eine Rechnung aus.

Solange Plätze frei sind kannst du dich anmelden, bei Interesse schreib uns über das Kontaktformular!


Übung zu Bedürfnissen (2016)
Übung zu Bedürfnissen (2016)
Gemeinsame Mahlzeiten (2015)
Gemeinsame Mahlzeiten (2015)